Blasinstrumente & Schlagzeug

Mit diesem Fachbereich bieten wir den Absolventen der BläserKlassen weiterführenden Instrumentalunterricht an und begleiten Orchestermusiker.

Unterricht für Blasmusiker & Schlagzeuger konkret:

Termine

Eintrtittstermine sind nach Absprache zum ersten eines Monats möglich. Der Instrumentalunterricht findet wöchentlich nach Vereinbarung statt. Die verschiedenen Orchester des Musikvereins proben jeden Montag in der Steinturnhalle.

Kosten

Der monatliche Beitrag variiert je nach Art des Unterrichts (einzeln, in der Gruppe,...). Sofern verfügbar, können Schülerinstrumente gemietet werden.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über das Büro der Musikschule. Anfängern empfehlen wir den Einstieg über die jährlich im September (Findungsphase bereits im Juli!) startenden BläserKlassen.

Bitte beachten Sie das für unsere Schüler kostenlose Orchesterangebot. Wir empfehlen allen unseren Schülern das aktive Musizieren in einem geeigneten Orchester oder Ensemble - bei uns oder gerne auch anderen Trägern.